4. Fototage im Pilgerhof

Die Fototage fanden vom 01. bis 05. Juni 2011 im „Pilgerhof“ zu Altenmünster statt.

Folgende Aktivitäten standen auf dem Programm. Über die Links werden weitere fotografische Impressionen erreicht. Für die Fotos Dank an Katrin, Fritz, Rüdiger und Günter.

  • Am Donnerstag (Himmelfahrt), 02.06.2011 vormittags Fahrt zur Ruine Altenstein. Danach ging es nach Sulzdorf an der Lederhecke, wo wir das Wasserschloss derer von Bibra in Brennhausen fotografieren konnten.
  • Am Freitag, 03.06.2011 vormittags ein Ausflug nach Fuchsstadt. Dort befindet sich die Intelsat –Erdfunkstation mit vielen Antennen. Nachmittags Fahrt nach Gössenheim. Dort befindet sich die zweitgrößte Burgruine Deutschlands, die Homburg.
  • Am Samstag, 04.06.2011 konnten wir vormittags auf dem Betriebsgelände der Schreinerei Benkert in Altershausen fotografieren.  Es handelt sich um ein eigenwilliges, modernes Fabrikgebäude von Stararchitekt Mario Botta. Danach Fahrt nach Zeil, wo wir das Photomuseum besuchen mit seinen 11.000 Exponaten besuchen konnten.
  • Am Sonntag konnten wir dann zum Judenfriedhof auf den Judenhügel nach Kleinbardorf fahren. Mit dem Mittagessen war das Fototreffen beendet.