Heliogravure Workshop 2012 in Schweinfurt

Erneut trafen sich dieses Jahr einige Mitglieder der „AG“ zu einem zweitägigen Workshop zum Thema „Heliogravure auf Solarplates“.

Der Workshop fand in Zusammenarbeit mit der „Radier-Werkstatt“ in Schweinfurt statt. Herr Schmidt und Herr Kraft von der dortigen Künstlergruppe leiteten den Kurs. Dank ihrer guten Vorarbeit konnten viele Motive auf Büttenpapier tiefgedruckt werden. Insgesamt wurden von neun Teilnehmern 160 Bogen Büttenpapier verarbeitet! Ein kleiner Wettbewerb („schönstes Bild“) am Workshopende rundete die Aktivitäten ab. Der Kontakt zur Radier-Werkstatt wird aufrechterhalten. Der Eine oder Andere wird an diesem Thema weiter arbeiten. Über eine gemeinsame Ausstellung wird nachgedacht.  

Hier der Artikel aus dem Schweinfurter Tagblatt.