Bildbesprechung im Pilgerhof

Zum 2. Mal wurde im „Pilgerhof“ zu Altenmünster ein Bildbesprechungswochenende durchgeführt, an dem die dieses Mal anwesenden 20 Mitglieder ihre neuen Werke vorstellen konnten. Erstmals wurde rein nach dem Bildinhalt bewertet und darüber diskutiert. Welch eine Spannung und Ergiebigkeit!

Wie äußerte sich ein neues Mitglied: „ Ich habe gehört, dass die „AG“ sehr aktiv und produktiv ist, aber das die Qualität und Quantität so hoch ist, hätte ich nicht erwartet.“ Zu jeder sich bietenden Gelegenheit wurde gefachsimpelt. Über das neue Programm 2012 wurde gesprochen, und dieses dann fixiert. Der Film: „How to make a book with Steidl“ sorgte ebenfalls für reichlich Gesprächsstoff. Eigene Bücher und kleine Portfolios von Heliogravuren wurden gezeigt – auch diese von einer hohen Qualität und Ausgefallenheit.

Die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz und durch die gute Seele des Hauses wurden wir  sehr gut und reichlich verköstigt. Ein rundum gelungenes Wochenende!

Fotos: Rüdiger und Günter